Zweiter Landesligakampftag in Elze

Am 07.05. fand der Landesligakampftag in Elze statt. Mit etwas dezimierter Mannschaft konnten wir dennoch jede Gewichtsklasse besetzen.

Erwartungsgemäß schwer verlief der erste Kampf gegen Stade, bei dem es nur für ein 6:1 reichte. Sieg für Maximilian (-60kg).

Der zweite Kampf gegen die Mannschaft aus Lüneburg war deutlich spannender, als es im Ergebnis vielleicht aussieht. Zum einen musste Geert drei Sekunden vor Schluss eine Waza-Ari Wertung gegen sich lassen, zum anderen konnte Fabian seinen Gegner zwar im Boden zur Aufgabe bringen, erhielt jedoch nachträglich ein Hansoku Make wegen unerlaubten Wurfes über den Kopf. Auch in der über 100kg Klasse führte Lars mit einem Waza-Ari und konnte seinen Gegner 9 Sekunden im Boden halten, eine Sekunde länger und auch diese Begegnung wäre an uns gegangen. Die Begegnung endete 5:2 für Elze. Siege für Maximilian (-60kg) und Rainer (-90kg).

Auch im dritten Kampf war deutlich mehr Spannung. Doch auch in der Begegnung mussten wir vermeidbare Niederlagen hinnehmen und es reichte nur für ein 5:2. Siege für Fabian (-100kg) und Lars (+100kg).

Alle Augen sind nach vorne gerichtet für den letzten Kampftag vor heimischer Kulisse in Lingen. Dort findet für uns die Kämpfe gegen Isenbüttel, Braunschweig und den ebenfalls bis dato sieglosen Kampfgemeinschaft Hermannsburg / Garbsen statt.

Unbenannt-3.png

als PDF-Downdload: