Verein startet mit Trainingsbetrieb
Aktualisiert: 22. Okt. 2020
Hallo Judoka, liebe Eltern,
mit euch gemeinsam wollen wir erste Schritte gehen um den Sportbetrieb wieder aufzunehmen. Unter Beachtung von erheblichen organisatorischen und Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen ist dies auch möglich. Ein von uns erstelltes Hygienekonzept beschreibt hierzu die erforderlichen Maßnahmen.
Das Hygienekonzept kann von jedem auf unserer Homepage eingesehen werden. Bei Bedarf kann ein Ausdruck ausgehändigt werden.
Wir werden nicht den vollen Trainingsplan anbieten. Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs erfolgt mit einem reduzierten Trainingsangebot. In der ersten Phase wollen wir auf aufeinanderfolgende Trainingszeiten verzichten. Es soll an einem Tag nur ein Training stattfinden.
Auch haben wir die Trainingszeiten verlängert da die erforderlichen Maßnahmen einiges an Zeit in Anspruch nehmen werden.
Wir planen, mit dem Training ab dem 29.10.2020 zu starten. Ein erfolgreicher Start setzt voraus, dass alle mit der geforderten Disziplin die Hygienevorgaben einhalten sowie den Maßnahmen und Weisungen der Übungsleiter folgen.
Inwieweit ein konstanter Trainingsbetrieb erfolgen kann, ist abhängig von der weiteren Entwicklung des COVID-19 Virus. Hier werden wir die Vorgaben aus Politik und des Niedersächsischen Judo Verbandes (NJV) beachten. Wir werden euch rechtzeitig hierzu informieren. Für Fragen und Anregungen stehen Euch der Vorstand und Eure Trainer zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen
Michael Mohaupt
Comments