Stina präsentiert sich in der Landesliga

Kaum angefangen, war nach dem 2. Wettkampftag auch schon die Landesliga der Frauen schon wieder beendet. Sechs Mannschaften aus Niedersachsen stellten sich, um um den Titel zu kämpfen.

Stina Mohaupt startete für die Judo Tiger von Rot-Weiß-Visbek. Stina trainiert seit letztem Jahr regelmäßig in Visbek. Stina wurde gut in der Mannschaft aufgenommen. Eine tolle, junge Mannschaft, die ohne Leistungsdruck in der Liga mitkämpfen wollte.

Gekämpft wurde in fünf Gewichtsklassen. Am 1. Kampftag (02.09.2022) in Elze startete man mit der Begegnung gegen MTV Elze. Stina machte auch gleich den Auftakt mit der ersten Wettkampf-begegnung , die sie aber leider, wenn auch unglücklich, verloren hat. Ihre Mannschaftkolleginnen holten aber wieder auf. Dennoch endete die Begegnung dann doch 3:2 für Elze.

Gegen den VFL Stade war es wieder so eine knappe Entscheidung, auch hier verloren die Tiger 3:2. In der letzten Begegnung des Tages musste man noch gegen die bis dahin dominierenden Damen vom JC Braunschweig, die bis dahin jede Begegnung mit 5:0 gewonnen hatten. Stina konnte aber in ihrer Gewichtsklasse -57 kg den Braunschweigern einen Punkt abnehmen. Letztlich verlor man 4:1.

Auf Platz fünf endete der 1. Wettkampftag für die Judo Tiger. Am zweiten Tag (17.09.2022 in Sandkrug) musste man sich dem Judo Team aus Hannover stellen. Die Damen aus Visbek zeigten eine tolle Leistung, so dass sie die Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Die letzte Begegnung verlor man dann leider gegen die TSG Hatten-Sandkrug.

Die Visbeker Damen sollte es aber dann doch noch Platz vier zum Abschluss werden. Dies resultiert aus den doch recht knapp verlorenen Begegnungen da zuletzt die einzelnen Wettkampfbegegnungen gezählt wurden.

Unbenannt-3.png

als PDF-Downdload: