Landesmeisterschaften: Lingener erfolgreich

Aktualisiert: 29. Nov. 2019


Ein guter Auftakt für die Lingener Judoka bei den Landesmeisterschaften der U18 und U21. Drei Bronzemedaillen konnten mit nach Lingen genommen werden. Phillip Maininger, Simon Schleicher, und Alex Datz gingen in der U21 an den Start. Phillip überraschte einige seiner Gegner und seinen Trainer mehrfach und holte in seiner Gewichtsklasse die Bronzemedaille und somit das Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft. Alex und Simon musste noch etwas "Lehrgeld" in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse sammeln. Beide konnten eine Wettkampfbegegnung gewinnen, für eine Platzierung reichte es aber nicht

In der U18 starteten Matthis Mohaupt, Justin Wunsch und Alexander Maininger und Niklas Roling bei den Jungen zum ersten Mal in der neuen Altersklasse. Sie lieferten sich starke Wettkämpfe so dass Matthis Platz 5, Justin und Niklas Platz 7 und Alexander wie sein Bruder Platz 3 erreichten.


Für die Mädchen startete Stina Mohaupt ebenfalls in der U18. Auch wenn sie die erste Wettkampfbegegnung verlor, konnte sie sich über die Trostrunde die Bronzemedaille sichern. Für Stina und Alexander bleibt das Ticket zur Norddeutschen verwehrt, da sie für Meisterschaften des Deutschen Judo Bundes noch zu jung sind. Beide sind offiziell für dieses Jahr noch in der U15 am Start. Eine Sonderregelung des Niedersächsischen Judo Verbandes erlaubt es beiden an der Landesmeisterschaft der U18 teilzunehmen.

Für den Lingener-Judo-Verein ist es nach Jahren wieder ein toller Erfolg das sich die Erfolge der letzten Jahre im Kinder-/Jugend-Bereich jetzt in die "älteren" Altersklassen mitnehmen lassen und wir auch dort auf Landesebene ein Wort mitreden können, freut sich der für den Sportbetrieb verantwortliche Michael Mohaupt.

Unbenannt-3.png

Trainingszeiten

Montag 17:30 bis 19:30 Uhr

Techniktraining

(Alle Altersklassen)

Verantwortlich: Günter & Rainer

Donnerstag 19:30 bis 21:00 Uhr

Randori Training

(U15 / U18 / Erwachsene)

Verantwortlich: Michael & Rainer

Beitrittserklärung

als PDF-Downdload:

Zertifikat DJB

Hygienekonzept

als PDF-Downdload: