Japanisches Turnier - Männer dritter in Vereinswertung

Eine etwas andere Form von Judo-Turnier fand in Esens statt an dem die Lingener Judoka

teilnahmen. Gekämpft wird nicht in klassischen Gewichtsklassen sonder die Leichtgewichte starten.

Gewinnt man seine Begegnung kämpft man gegen einen nächst schwereren Judoka. Fabian Jaske

zeigte sich in guter Form gleich in seiner ersten Wettkampfbegegnung musste er gegen einen Bundesligakämpfer aus Bremen antreten. Erst in den letzten Sekunden der Begegnung konnte Fabian den Kampf für sich entscheiden. Jeder gewonnene Wettkampfbegegnung bringt auch ein Punkt für die Mannschaftswertung. Fabian konnte noch einige Punkte sichern. Auch wenn Fabian ein Großteil der Punkte sammelte steuerten unsere weiteren Teilnehmer, Lukas, Fabian Kampling , David, Matthis und Len zu weiteren Vereinspunkten bei. Für die Männer war dies Turnier die erste Wettkampfvorbereitung auf die anstehende Bezirksliga.