Bundesliga: Auftakt mit Erfolg

Am gestrigen Sonntag fand der erste Kampftag der 2. Bundesliga in der Saison 2021 statt. Für die Lingener Fabian und Rainer ging es mit der Mannschaft aus Nienhagen an den Start.


Die Gegner am heutigen Tag waren JC Koriouchi Gelsenkirchen und JT Holten, die in der ersten Begegnung gegeneinander antraten. Diesen Kampf konnten die Jungs aus Gelsenkirchen mit 5:2 für sich entscheiden.


Die Nienhagener Mannschaft startete im Folgekampf gegen die vorherigen Gewinner aus Gelsenkirchen. Nachdem bereits der erste Kampf mit knapp 10 Minuten Golden Score an die Nienhagener ging, stand am Ende ein 5:2 Sieg unsere Jungs auf dem Zettel. Ein absoluter Traumstart.

Im dritten Kampf sollten Fabian in seiner Gewichtsklasse bis 100kg und Rainer in einer Gewichtsklasse höher als normal bis 90kg (sonst bis 81kg) ihre Einsätze bekommen. Die Begegnung gegen Holten erwies sich als spannendste Begegnung des Tages. Nachdem Holten mit 1:0 in Führung ging, konnte Nienhagen im zweiten Kampf ausgleichen, ehe sich Rainer seinem

Gegner im Würgegriff geschlagen geben musste. Fabian konnte nach zwei sehr schönen Techniken den Ausgleich erzielen. Im fünften Kampf konnte unser Team sogar die 3:2 Führung erkämpfen. Holten gleichte danach zum 3:3 aus und so stand der entscheidende Kampf in der Gewichtsklasse bis 60kg an. Mit dem Schlussgong stand der Nienhagener mit einem Waza-ari und zwei Shido auf seinem Konto in Führung. Nach Beratung der drei Kampfrichter wurde dem Nienhagener der dritte Shido und das folgliche Hansokumake nach der offiziellen Kampfzeit erteilt. Somit ging die zweite Begegnung leider knapp 3:4 verloren.


Am kommenden Samstag findet der zweite Kampftag in Leverkusen gegen die beiden Aufstiegsaspiranten Bayer Leverkusen und Remscheid TV statt. Wir wünschen euch viel Erfolg!


Unbenannt-3.png

Trainingszeiten

Montag 17:30 bis 19:30 Uhr

Techniktraining

(Alle Altersklassen)

Verantwortlich: Günter & Rainer

Donnerstag 19:30 bis 21:00 Uhr

Randori Training

(U15 / U18 / Erwachsene)

Verantwortlich: Michael & Rainer

Beitrittserklärung

als PDF-Downdload:

Zertifikat DJB

Hygienekonzept

als PDF-Downdload: