top of page

Bezirksliga: Lingen nach 1. Kampftag Spitzenreiter

Aktualisiert: 2. Juni

Der Lingener Judo Verein startet dieses Jahr mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga Weser-Ems. Neben Lingen waren auch der TV Dinklage, JC Uelsen und PSV Oldenburg gemeldet. Letztere mussten leider kurzfristig ihre Teilnahme zurückziehen.


Am vergangenen Sonntag sollte dann endlich der erste Kampftag in Dinklage stattfinden. Voll motiviert und leistungsgerecht aufgeteilt ging es für unsere erste und zweite Mannschaft im Mannschaftsbulli in den Landkreis Vechta. Nachdem alle erfolgreich ihr Gewicht auf der Waage erreichten, sollten die Begegnungen beginnen.


LJV 2 startete gegen Dinklage und verlor bei einem Duell auf Augenhöhe knapp mit einem 4:2, wobei der Endstand auch hätte andersrum enden können. Siege holten hier Sven (+100kg) und Leonard (-90kg).


In der Folgebegegnung standen sich beide Lingener Mannschaften gegenüber. Durchaus spannend und teilweise nur über Waza-Ari entschiedene Kämpfe endete die Partie 4:2 für LJV 1. Siege für LJV 1 Geert (-66kg), Fabian (+100kg), Timo (-100kg) und Jens (-90kg). Siege für LJV 2 holten Matthias (-73kg) und Simon (-81kg).


Die dritte Begegnung zwischen dem TV Dinklage und dem JV Uelsen endete 2:4.


In der vierten Begegnung traf die erste Mannschaft auf Dinklage. Souverän gewann man mit 4:2 in der alle Kämpfe vorzeitig und sehenswert mit Ippon beendet werden konnten. Siege holten Geert (-66kg), Fabian (+100kg), Timo (-100kg) und Rainer (-90kg).


Im Anschluss konnte die zweite Mannschaft ein wichtiges Unentschieden gegen den JC Uelsen einholen. Durch dieses Unentschieden hielten sie den Anschluss an die Tabelle und können am zweiten Kampftag noch alles aufholen. Siege konnten hier holen Sven (+100kg), Simon (-81kg) und Leonard (-90kg).


Die Finale Begegnung des Kampftages war der bis dato erste gegen den zweiten. LJV 1 gegen JC Uelsen. In einer spannenden Partie konnte Rainer im letzten Kampf über die Zeit seinen Waza-Ari verteidigen und LJV 1 gewann die Partie mit 4:2. Siege holten hier Geert (-66kg), David (-81kg), Fabian (-100kg) und Rainer (-90kg).


Die Ergebnisse und Tabelle im Überblick:





Comments


Commenting has been turned off.
Unbenannt-3.png

Beitrittserklärung

als PDF-Downdload:

Zertifikat DJB

Trainingszeiten

Montag 17:30 bis 19:00 Uhr

An der Marienschule 1

49808 Lingen

Techniktraining

(Alle Altersklassen)

Verantwortlich: Günter & Rainer

Dienstag 19:30 bis 21:00 Uhr

Josef-Kaiser-Straße 31

49808 Lingen

Wettkampfvorbereitung

U15 / U18 / Erwachsene

Verantwortlich: Michael

Donnerstag 17:45 bis 19:45 Uhr

An der Marienschule 1

49808 Lingen

Randori Training

(U10 / U13 / U15)

Verantwortlich: Michael

Donnerstag 19:30 bis 21:00 Uhr

An der Marienschule 1

49808 Lingen

Randori Training

(U15 / U18 / Erwachsene)

Verantwortlich: Michael & Rainer

bottom of page