Weihnachtsgruß von unserem Vorstand

Lieber Judoka, liebe Eltern,

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause konnten wir in der zweiten Jahreshälfte 2022 den Sportbetrieb wieder recht „normal“ aufnehmen. Auch wurden wieder Turniere und Meisterschaften ausgeschrieben, an denen wir uns recht erfolgreich beteiligt haben.

Auf Kreis- und Bezirksebene fanden erste Turniere statt, auf denen die Nachwuchsjudoka erste Erfahrungen, aber auch schon Medaillen sammeln konnten. Unser Jugendlichen waren auf Landes- und Norddeutscher Ebene erfolgreich und starteten sogar auf den Deutschen Meisterschaften.

Nicht zuletzt der Erfolg unserer Herren-Ligamannschaft, die sich ungeschlagen den Vizemeister der Bezirksliga sichern konnte. Nachdem der Erstplatzierte nicht aufsteigen möchte, nehmen wir diese Möglichkeit als Nachrücker wahr. Für den Lingener-Judo-Verein bedeutet dieses , dass wir erstmals in der Vereinsgeschichte, in 2023, mit einer Mannschaft in der Landesliga kämpfen werden.

Nicht nur, dass wir in der Landesliga starten , wir haben wir uns am Ligatag gegen namenhafte Vereine durchgesetzt und den finalen Wettkampftag nach Lingen holen können.

Am 10.06.2023 findet das Finale der Landesliga in Lingen statt. 10 Herrenmannschaften und 6 Damenmannschaften werden dann an den Start gehen und um die Plätze und den Aufstieg kämpfen.

Für diese Ausrichtung benötigen wir jede helfende Hand. Daher ist unsere Bitte , dass ihr euch diesen Termin vormerkt. Von Freitag , dem 09.06. bis Sonntag, dem 11.06 werden wir Unterstützung für den Aufbau, für die Durchführung und den Abbau benötigen. Viele Aufgaben werden zu erfüllen sein.

Für unseren Verein, aber auch für unsere Region soll dieser finale Ligatag ein Aushängeschild und Werbung für den Judosport werden. Gemeinsam werden wir dies auch schaffen, auch wenn wir nur ein kleiner Verein sind. Jetzt aber sollt ihr alle erst einmal zur Ruhe kommen und die Advents- und Weihnachtszeit genießen. Euer Verein wünscht euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Rainer, Fabian, Michael und Klaus

Unbenannt-3.png