Stina und Justin für Norddeutsche qualifiziert

Lingener-Judoka in Hagen stark vertreten

Kürzlich fanden in Hagen (Osnabrücker-Land) die Landesmeisterschaften der Judoka in den Altersklassen U18 und U21 statt. An zwei Tagen wurde neben den Medaillen auch um die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften gekämpft. Dieser Herausforderung stellten sich 7 Judoka des Lingener-Judo-Vereins. Letztlich Justin Wunsch und Stina Mohaupt in der Altersklasse U18 sollten für ihre intensives Training und der guten Leistung an diesem Tag belohnt werden. Justin konnte zwei seiner insgesamt vier Wettkampfbegegnungen mit er höchsten Wertung für sich entscheiden was ihm einen Platz auf dem Podest sicherte und er sich mit der Bronzemedaille belohnte.

Für Stina lief es nicht ganz so rund, in ihrer ersten Begegnung stand sie der späteren Landesmeisterin und aktuellen Kaderathletin des Niedersächsischen Judoverbandes gegenüber. Stina verlor diese Begegnung und musste nun über die Trostrunde, in der sie zwei starke Kämpfe zeigte, um die Qualifikationsplätze zur Norddeutschen kämpfen. Zu einer Medaille, wie noch im letzten Jahr sollte es letztlich nicht reichen. In ihrer Gewichtsklasse -48kg wurde aber auch noch der fünfte Platz ausgekämpft, da die aktuelle Landesmeisterin bereits im letzten Jahr Norddeutsche Meisterin wurde und sie somit für diese Jahr gesetzt ist. Diese Chance nutze Stina und gewann die Begegnung um Platz 5. Justin und Stina vertreten somit den Lingener Judo Verein in der kommenden Woche bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften. Vielleicht gelingt einen von beiden eine kleine Überraschung und einer von beiden sichert sich eine Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft in Leipzig.

(alle Altersklassen)

Trainer: Günter Mielke